if we can see the light only by closing our eyes, we will never again be able to see the shadows
 
StartseitePortalFAQAnmeldenLogin

Austausch | 
 

 Allgemeine Regeln.

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Gast
Gast



BeitragThema: Allgemeine Regeln.   Di Jan 08, 2013 3:30 pm

Auftreten und Verhalten im Forum
Jedes Mitglied des Forums verpflichtet sich schon bei seiner Registrierung dazu, mit den anderen Benutzern zivilisiert umzugehen. Dies beinhaltet die Einhaltung der Gesetze der Bundesrepublik Deutschland sowie die gängige Etikette betreffend der Vermeidung von Kraftausdrücken, Beleidigungen und übler Nachrede, ist es wünschenswert, wenn man jedes andere Mitglied so behandeln würde, als ob es ein Freund wäre.

Von Beleidigungen jedweder Art gegenüber anderen Benutzern ist abzusehen – selbst dann, wenn die provoziert sind! Im Falle einer Beleidigung kann jeder Benutzer einem Teammitglied über eine Nachricht auf die Umstände aufmerksam machen.

Sollte einmal ein Streit (im Gegensatz zu einer normalen Diskussion) zwischen zwei oder mehreren Benutzern zustande kommen, so ist dieser außerhalb des öffentlichen Bereichs des Forums auszutragen. Es liegt im Zweifelsfall im Ermessen der Teammitlieder, was über eine normale Diskussion hinausgeht und bereits ein Streit ist. Um Streitigkeiten „extern“ zu beenden sollen sich die Parteien „Persönlichen Nachrichten“, E-Mails, Messager-Programmen (z.B. ICQ) ect. bedienen.

Verleumdungen bzw. Anschwärzungen eines Users oder Teammitgliedes sind in einem Forum nicht gerne gesehen, und führen sehr häufig zum Streit. Bitte nach Möglichkeit so was unterlassen. Davon sind allerdings ausgeschlossen Hinweise zum Fehlverhalten eines Users. Solche Hinweise sind immer Willkommen beim Team, und notwendig. Deshalb bedankt sich das Team herzlich im Voraus, für jeden solchen Hinweis.

Meinungsfreiheit
Im Forum herrscht grundsätzliche Meinungsfreiheit. Solange ein Thema in das betreffende Board des Forums passt, wird es weder gelöscht, verschoben oder bearbeitet.

Sollte eine der übrigen Forums-Regeln durch ein Thema oder einen Beitrag verletzt worden sein, kann diese Regel (Meinungsfreiheit) außer Kraft treten. Die Sanktionsmöglichkeiten für eine derartige Verletzung liegen ganz im Ermessen des Teams.

Kein Beitrag darf aus pornografischen Inhalten (z.B. Nacktbilder, extreme sexistische Äußerungen, Rotlicht-Parolen etc.) und anderen Inhalten, die den Gesetzen der Bundesrepublik Deutschland zuwider laufen, ganz oder teilweise bestehen.

Jedes Teammitglied hat in jedem Fall das Recht, einen Beitrag eines anderen Benutzers zu bearbeiten oder sogar aus dem öffentlichen Board zu entfernen, wenn er dies aufgrund des Inhaltes für angemessen empfindet. Was „angemessen“ ist und was nicht, ist seine Entscheidung. Sollte er nach dem Grund der betreffenden Maßnahme gefragt werden, muss er jedoch eine Forums-Regel angeben können, die sein Handeln rechtfertigt.


Signatur - Bilder mit pornographischen, gewaltverherrlichendem, und illegalem Inhalt sind strikt verboten.


Beiträge mit folgenden Inhalten sind nicht zulässig und werden gelöscht

* rassistische Äußerungen
* persönliche Daten Dritter
* Werbung / Spam
* pornographischer Inhalte
* rechtsextremes, hetzerisches und ähnliches Gedankengut.

Wer sich in seinen Beiträgen dementsprechend äußert oder andere per PN oder Mail mit solchen Inhalten belästigt, kann ohne Vorwarnung sofort des Forums verwiesen werden.

Anmelden für Werbezwecke
User, welche sich nur aus dem Grund hier angemeldet haben, um hier Werbung für Ihre Homepage / Forum / Produkte zu machen, werden ohne Kommentar gelöscht. Eine Verlinkung zu fremden Foren oder zur fremden Homepage ist nur in der dafür vorgesehenen Vorrichtung gestattet!

Urheber- und Kennzeichenrecht
Der Autor ist bestrebt, in allen Publikationen die Urheberrechte der verwendeten Bilder, Grafiken, Tondokumente, Videosequenzen und Texte zu beachten, von ihm selbst erstellte Bilder, Grafiken, Tondokumente, Videosequenzen und Texte zu nutzen oder auf lizenzfreie Grafiken, Tondokumente, Videosequenzen und Texte zurückzugreifen.
Alle innerhalb des Internetangebotes genannten und ggf. durch Dritte geschützten Marken- und Warenzeichen unterliegen uneingeschränkt den Bestimmungen des jeweils gültigen Kennzeichenrechts und den Besitzrechten der jeweiligen eingetragenen Eigentümer. Allein aufgrund der bloßen Nennung ist nicht der Schluss zu ziehen, dass Markenzeichen nicht durch Rechte Dritter geschützt sind!
Das Copyright für veröffentlichte, vom Autor selbst erstellte Objekte bleibt allein beim Autor der Seiten. Eine Vervielfältigung oder Verwendung solcher Grafiken, Tondokumente, Videosequenzen und Texte in anderen elektronischen oder gedruckten Publikationen ist ohne ausdrückliche Zustimmung des Autors nicht gestattet.

Desweiteren sind hier nur Angaben, Beiträge und Handlungen erlaubt, die im Bereich des bundesdeutschen Rechts liegen.

Diese Regeln sind von jedem User einzuhalten!
Die Admins des Forums behalten sich eine jederzeitige Änderung der Board Regeln vor.
Desweiteren möchten wir darauf hinweisen, dass wir keinerlei Einfluss auf die Gestaltung der hier verlinkten Seiten haben und distanzieren uns hiermit davon.

Nach oben Nach unten
 
Allgemeine Regeln.
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Regeln, Fragen und Feedback
» Regeln für reibungsloses Auktionieren!
» Die goldenen WoT Regeln
» Regeln beim Begrüßen
» Interene clanregeln fuer BF3

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Das Forum :: Ankündigungen, Wichtiges & Neuigkeiten-
Gehe zu: